Der neue Trend – Rauchfrei

Wenn ich so in meine Freundschaftsliste blicke auf Facebook , ist der neue Trend – Rauchfrei zu werden. Gefühlt jeder zweite hört auf zu Rauchen. Aber warum? Das frage ich mich. Tatsächlich frage ich mich das – es ist anscheinend der neue Trend – Gesund zu Leben.

Ich bewundere die Leute die von heute auf Morgen auf hören zu Rauchen – weil sie es nicht mehr wollen. Persönlich habe auch schon des Öftern versucht zum aufhören – aber bei mir macht der Kopf nicht mit und ich muss ehrlich sagen mehr zunehmen möchte ich auch nicht, da ich ganz genau weiß,das ich dann wirklich anfange zum Fressen und nicht zum Essen!

Wie ich angefangen habe zu rauchen – dazu gibt es sogar eine Lustige Geschichte. Die erzähle ich euch jetzt.

Ich war so um die 13 oder 14 Jahre , da müsste ich euch anlügen, ich weiß es nicht mehr so genau. Damals war ich bei einer Bekannten und hatte plöztlich auf ein gusta auf eine Zigarette – sie hatt mir eine geben damals von ihren Papa. Ich hab sie einfach geraucht. Und es war auf eine art cool – keine Ahnung warum ich das gemacht habe.

Alle fälle wollte mich der Bruder von der Bekannten verpetzten bei meiner Mutter und ich dachte mich ach du scheisse, was mache ich jetzt …

Naja so blöd wie ich bin – habe ich doch glatt – mich selbst verraten, bei meiner Mutter. In dem ich gesagt habe, Mama der Bruder von der Bekannten will dir sagen das ich geraucht habe – was ich aber nicht getan habe! Sie schaut mich ganz ernst an und fragt mich hast du oder nicht.

So ehrlich wie ich halt bin habe ich halt die Wahrheit gesagt, und ich dürfte rauchen.

Ja das war meine Geschichte wie ich angefangen habe zu rauchen. Irgendwann werde ich es sicher schaffen das ich aufhöre – aber jetzt noch nicht.

Rauchst du? Wie hat das bei die angefangen? Bist du Ex Raucher – wie hast du es geschafft aufgehört zu rauchen?

XoXo Michi XoXo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code